Aktuelles20.01.2024

Über 100 Gäste bei alternativer Bürgermeister-Talkshow

Zum großen Finale vor der Bürgermeisterwahl in Besigheim hat der Skateboardverein am vergangenen Donnerstag (18. Januar) in den Wartesaal eingeladen, der kurzerhand zu Fernsehstudio und Studentenkneipe umgebaut wurde. Über 100 Besigheimer und Ottmarsheimer sorgten für gute Stimmung vor Ort. Daniel Christen, aktiv beim BMU, ist als Moderator eingesprungen.

Moderator Daniel Christen überreichte den Kandidaten zum Dank Blumen.
© Fotos: Alexandra Lell

Per Livestream konnte das Event in zwei Besigheimer Gaststätten und am Bildschirm zu Hause verfolgt werden. Der 24-jährige Daniel Christen führte mit Charme und Witz durch den Abend und entlockte den Kandidaten Schober, Bargmann und Schopf in Talkshow-Manier konkrete Antworten. Zufrieden zeigten sich die Veranstalter aufgrund der positiven Resonanz. Ein deutliches Signal sendete Moderator Christen angesichts der Debatte um den gesellschaftlichen Rechtsruck: "Dort wo über Remigration und Rachefantasien sinniert wird, verläuft die Grenze zwischen Anstand und Spinnerei." Im Anschluss spielte die Besigheimer Musikerin Sophie Buchmann ein kleines Konzert. Die Veranstalter bedanken sich bei der breiten Unterstützung aus der Stadtgesellschaft, die den Abend erst ermöglichte.

Artikel teilen